· 

Babykarte - Tierische Glückwünsche

Nachdem die Floating Letter Technik so einen tollen Wow-Effekt hat, musste auch diese Auftragsarbeit mit dieser Technik gefertigt werden. Bei @http://inassternpapier.de hatte ich diese tolle Babykarte entdeckt. Vielen lieben Dank für die Idee. Benutzt habe ich die Framelits Große Buchstaben (Artikelnr.: 141712) und das Stempelset Tierische Glückwünsche (Artikelnr.: 144412). Zu dem Stempelset gibt es auch die passenden Framelits Tierisch süß (Artikelnr.: 143743). Hieraus lassen sich auch tolle Geschenkanhänger für Geschenke zur Geburt zaubern. Die Grundkarte hat die Maße 10,5 cm (21 cm, gefalzt bei 10,5 cm) x 14,5 cm, die 1. Mattung  hat 10,0 cm x 14,0 cm und die 2. Mattung 9,7 cm x 13,7 cm. Bei der 2. Mattung habe ich mir für die Buchstaben eine Hilfslinie bei 2,0 cm und für das Gras eine Hilfslinie bei 2,4 cm gezogen). 

Das Bärchen, die Bienen und das Bienenhäuschen habe ich mit den Stampin´Blends ausgemalt. Ich hätte nie gedacht, dass mir das Ausmalen so viel Spaß macht. Anschließend habe ich die Buchstaben ausgestanzt und mit den Mini Stampin´Dimensionals (Artikelnr.: 144108) wieder aufgeklebt. Mit diesem 3D Look lässt sich eine wunderschöne individuelle Babykarte zaubern.